fmtvnet

Allumfassende Sicht: Mensch als Sch(r)öpfer

In GESAMTSCHAU / WELT on Oktober 8, 2008 at 5:50 pm

Video: FREIHEIT der WAHL

Ein großer Film über die Welt und über die kleinlich denkende Menschheit . . .

Ein Pater schrieb (e-mail vom 8.10.2008 an diverse Stellen im Bundesgebiet)

furchtlos, frei . . . Er nennt sich Pater Isidor!

„ . . . Manche Menschen haben Angst, dass die Wertlospapierchen immer noch weiter abstürzen . . . . Manche Menschen haben Angst vor den Linken, vor den Grünen und vor den Kommunisten. . . . . Manche Menschen haben Angst, dass sie Aids oder Krebs (Cancer) bekommen. . . . . Manche Menschen haben Angst, dass sie einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen. . . . Manche Menschen haben Angst, dass man ihnen im Krankenhaus das falsche Bein oder den falschen Arm amputiert. . . . Manche Menschen haben Angst, dass ihr Partner abhaut. . . . Manche Menschen haben Angst davor, dass sie in die Hölle oder in der Fegefeuern kommen und nicht in den Himmel. . . . Manche Menschen haben Angst vor Armut. Manche haben Angst vor Überfremdung. Manche haben Angst vor dem Islam.

Die Welt ist einfach voller Angst und die Angst wird von Tag zu Tag größer.
Egal, ob solche Ängste im Einzelfall begründet sind, sie sind real. Und deshalb hat sich die Politik dieser Ängste anzunehmen. Tut sie es nicht, stärkt sie die Ängste und damit den Extremismus . . .

ANGST allerdings, die zu Handlungen, welche Lösungen sind, führt, ist gemeint, wenn es um diese Diskussionen beispielsweise hier in der FM-TV.NET geht.

Ein anderer schrieb gedankenreich und sinnvoll, er nennt sich in den Mails im Internet B.J.Fischer,

„ . . . Es wird hier (im o.g. Video FN [1]) lediglich versucht konsequent die Wurzeln unserer gesellschaftlichen Probleme zu beleuchten, was ein kritisches Hinterfragen alter Strukturen unumgänglich macht. Das Äußern unbequemer, kritischer Gedanken und Fragen, ist eine der wichtigsten Grundlagen echter Demokratie. Da offensichtlich das bisherige Gesellschaftssystem die Menschheit mehr und mehr in den seelisch und  moralischen Ruin führt, scheint es an der Zeit die geistige Ursache zu erforschen, welche dieser Fehlentwicklung zugrunde liegt. Die Welt ändert sich, wenn DU Dich änderst! Fang an, damit wir eine menschenwürdige Zukunft haben! . . . Wer seine Zeit und Energie nur mit Gelderwerb, Sport, Spiel, Vergnügen und Zeitvertreib verbraucht und sich um WAHRHEIT und GERECHTIGKEIT nicht kümmert, der vergräbt die Talente und ist verantwortlich und schuldig für die Ungerechtigkeit und den Unfrieden in der Welt! (Zitat: Josef A. Kofler) . . . . . . . . Wenn der Mensch seine Würde, seinen Glauben und sein nationales Bewußtsein nur deshalb aufgibt, um mehr zu besitzen, dann muß diese Haltung schließlich zu seiner Selbstvernichtung führen. Weil, nicht an Volk und Vaterland gedacht – dafür um so mehr an die eigene, kleinliche Besitzstandswahrung – und nun, wo das Vaterland, das deutsche Staats- und Volkswesen nur noch als Schatten erkennbar, der Schutz für die eigene Existenz mehr und mehr versagt . . . ..“


[1] Video zur Lage der Welt: „Die Freiheit der Wahl“

zur Titelseite

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: